Virus

Schützenfest - Drei tolle Tage im Jahr - normalerweise!

Unser Schützenfest sollte in diesem Jahr wieder um den Fronleichnamstag stattfinden. Aber in diesem Jahr ist nichts normal, nichts ist, wie es in den letzten Jahren war. Die Coronakrise sorgt dafür, dass wir uns alle mit Abstand begegnen müssen. Dieser Abstand kann auf einem Schützenfest natürlich nicht gewährleistet werden.

Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, unser Schützenfest und auch unser Jubiläumsfest zum 325-jährigen Bestehen in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Auch wenn es sehr schwer fällt, dieses tolle Fest abzusagen, so gibt es für uns momentan keine Alternative zu diesem Schritt. Einzig die Festzeitschrift für das Jubiläum wird erstellt und in Umlauf gebracht werden. Vielleicht hilft sie ja dabei, Euch auch mal auf andere, schönere Gedanken zu bringen.

Wir hoffen, Euch alle wieder gesund und mit viel Freude am Schützenfest im kommenden Jahr begrüßen zu dürfen.

Kommt gesund durch diese außergewöhnliche Zeit, bleibt gesund und lasst uns gemeinsam im kommenden Jahr feiern!

Euer Team des Bürgerschützenvereins Westbevern-Dorf von 1695 e.V.